HINWEISE ZU EINE EFFEKTIVE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Hinweise zu eine effektive Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Hinweise zu eine effektive Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für alle die in Kürze eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Gelegenheiten für vorteilhafte Preisverhandlungen stehen immer noch gut. Unrealistische Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den folgenden Hinweisen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorarbeit und Verständnis des Marktes sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf solidem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisänderungen in Ihrer Gegend und die derzeitigen Marktentwicklungen genau analysieren. Es ist ratsam ähnliche Objekte zu vergleichen und diese als Vergleich zu verwenden. Verkäufer antworten häufig dass jede Immobilie einzigartig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preiskalkulation eine Rolle spielen müssen.

Der tatsächliche Wert als Basis jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Lassen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine fundierte Preisermittlung des der Immobilie durchführen. Eigentümer die ohne Makler verkaufen verfolgen in der Regel eine durchdachte Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Vorgehensweise definieren



Käufer machen häufig ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein hilfreicher Hinweis: Analysieren Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Steht das Angebot schon lange haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Immobilienexperte steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Fingerspitzengefühl und Besonnenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung braucht immer Taktgefühl. Seien Sie entspannt und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab übermäßig fordernd zu sein. Ihre Argumente für eine Preisreduzierung sollten gut vorbereitet rational und logisch sein. Argumente wie Renovierungsbedarf und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Bedeutung haben. Scheuen Sie sich nicht einen Sachverständigen um Rat zu fragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses objektiv bewerten.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine informierte Wahl zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu sagen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Kostenrahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page